Die Kirche ist ein überdachter Tisch

Die Kirche ist ein überdachter Tisch

"Könnt ihr Felsberger euch einen Tisch vorstellen?" Gedanken von Dr. Matthias Krieg im Rahmen der Einweihung von Kirche und Friedhof

Die geniale Idee vom Tisch im Schiff der Kirche Felsberg stammt von Dr.phil. Dr.theol. Matthias Krieg. Als theologischer Berater des Evangelisch-reformierten Kirchenrates Zürich und als Autor hat er sich Matthias Krieg intensiv mit der Nutzung von Kirchenräumen auseinandergesetzt. Als Berater auch in Felsberg hat er sich vom Ort und einer Bibelstelle im Prophetenbuch Jesaja inspirieren lassen: Gott lädt am Ende der Zeit alle Völker auf seinem Berg an seinen Tisch ein (Jesaja 25,6-8). Die Idee ist von der Kirchgemeinde und der Denkmalpflege positiv aufgenommen worden und stahlt nun als Pionierprojekt weit über die Landesgrenzen hinaus.

vendredi, 2. juin 2023
21:00 - 21:45 heure
Collecte
Pas d'âge minimum